Repair Café Wiesbaden
Klarenthal / Kohlheck
zurück
Häufig gestellte Fragen
- Kommen die Helfer auch ins Haus ?
Antwort: Leider nein. Die Hilfe wird nur vor Ort, im Repaircafé angeboten.
- Kann ich mein defektes Gerät im Repair Cafe lassen und es später wieder abholen ?
Antwort: Leider nein. Unser Prinzip lautet "Hilfe zur Selbsthilfe".
Sie müssen schon dabei bleiben und mitmachen !
- Ich bin technisch nicht begabt. Kann ich trotzdem kommen ?
Antwort: Keine Bange ! Wir helfen Ihnen !
- Muss ich mich vorher anmelden ?
Antwort: Nein, das ist nicht nötig. Kommen Sie einfach zu einem der angegebenen Termine.
- Was kostet die Hilfe ?
Antwort: Die Hilfe erfolgt kostenlos und ehrenamtlich.
(Gegen eine kleine Spende in die
Spendenkasse haben wir allerdings nichts einzuwenden.)
- Wie groß ist die Erfolgsaussicht einer Reparatur ?
Antwort: Das ist selten im Voraus zu sagen. Die Dinge müssen in Augenschein genommen werden.
Die Helfer sind qualifiziert und tun ihr Bestes. In ca. 50% der Fälle ist die Reparatur erfolgreich !
- Erhalte ich eine Garantie ?
Antwort: Leider können wir keine Garantie geben. Lesen Sie bitte unsere
Bedingungen.
- Haben Sie Ersatzteile vorrätig ? Was ist zu tun, wenn ein Ersatzteil fehlt ?
Antwort: Ersatzteile habe wir in aller Regel nicht vorrätig. Wenn ein Ersatzteil erforderlich ist, bitten wir Sie darum,
es zu besorgen und zum nächsten Termin mitzubringen. (Wir helfen Ihnen gerne bei der Ersatzteilbeschaffung.)
- Muss ich immer einen Monat bis zum nächsten Termin warten ?
Antwort: Wenn Sie nicht warten wollen, besuchen Sie eines der Repair Cafés in der Umgebung.
(Hinweise und Adressen finden Sie
hier.)
- Nehmen Sie defekte Geräte in Empfang, um daraus Ersatzteile zu gewinnen ?
Antwort: Leider Nein. Wir haben keine Möglichkeiten solche Dinge zu lagern.
- Mir gefällt das Konzept. Kann ich mitarbeiten ?
Antwort: Wir freuen uns über neue Mitarbeiter. Sprechen Sie uns an !